Finn Scheunemann - jameda.de

Das sagen meine Patienten

Hoffnung bei Morbus Crohn!

Anfang 2018 erhielt ich die niederschmetternde Diagnose: Morbus Crohn.
 Die Maschinerie der Schulmedizin setzte ein: Cortison, Azathioprin, Mesalazin, was zu Haarausfall und Mondgesicht führte. Alles, was sich Frau sogar nicht wünscht! Schonkost! Die Wirkung blieb aus. Im Gegenteil! Die Werte wurden immer schlechter und nun sollte ich Biologika nehmen, alle zwei Wochen eine Spritze, die mein Immunsystem noch mehr heruntergefahren hätte. Ich wollte dieses Medikament NICHT nehmen! Mein Verstand und alles wehrte sich dagegen. Durch einen Tipp bin ich bei Herrn Scheunemann gelandet. Durch seine ganzheitliche Therapie, die auf modernen, medizinischen Parametern basiert und eine Ernährungsumstellung beinhaltet, habe ich enorme Erfolge erzielt. Ich nehme keine schweren Medikamente mehr. Liebe chronisch Erkrankte! Es gibt einen Ausweg und es geht wirklich um Heilung, indem das Immunsystem wieder ins Lot gebracht wird. Disziplin und Vertrauen gehören dazu, aber die Resultate sprechen für sich!
 5 Sterne für einen erfahrenen, engagierten und empathischen Homöopathen!

Danke!

Frau L. Sch.

Fachkundiger und erfahrener Heilpraktiker

Die Behandlung bei Finn Scheunemann beruht auf ausführlichen Gesprächen & Labordiagnostik. So macht er sich ein ganzheitliches Bild & bietet Lösungsmöglichkeiten an. Man wird über Kosten & Therapiemethoden gut informiert. Das Verhältnis zum Patienten ist freundlich & vertrauensvoll. Der Umgang ist unkompliziert & trotzdem professionell. Meine wiederkehrenden Kopf- & Rückenschmerzen bereiten mir keine Probleme mehr und auch in vielen anderen Fragen wurde mir geholfen.

Sehr empfehlenswert.

Am Anfang war ich sehr skeptisch. Wieso und wie kann mir ein Heilpraktiker helfen, wenn schon so viele Ärzte, Untersuchungen, zahlreiche Medikamente nichts gebracht hatten. Nun bin ich einfach allen Empfehlungen von Herrn Scheunemann gefolgt. Ich bin jetzt sehr froh dies gemacht zu haben. Ich habe mein Leben zurück, viel Energie und Freude! 
Alle da draußen, die mit einer Schilddrüsenkrankheit kämpfen, tut eurem Körper was Gutes und besucht einen Heilpraktiker.

Ich wünschte, dass jemand diesen Ratschlag mir schon vor Jahren gemacht hätte.

Lena Baden

Kompetenter Heilpraktiker mit langjähriger Erfahrung. Sehr empfehlenswert!

A. Domes

Finn Scheunemann hat mich mit seinem enormen Wissen, seiner Empathie und seiner gelassenen Art beeindruckt. Nach einer Odyssee in Sachen Hilfe bei akuter Borreliose war er meine Rettung. Er hat mit mir einen Langzeitplan entwickelt und nun stecke ich noch in einer halbjährigen Reinigungsphase. Mir geht es wieder gut, die Kraft ist zurück und die Schmerzen, das nächtliche Schwitzen etc. sind Vergangenheit. Es gibt nicht viele Heilende die über das Fachwissen und Erfahrung diesbezüglich verfügen.

Danke – Finn Scheunemann!

Anonym

In den letzten Jahren hatte ich immer wieder Probleme mit der Verdauung und litt regelmäßig unter Migräne. Vor 2,5 Jahren bekam ich mein 2. Kind und ab da ging es mir gesundheitlich immer schlechter. Ich war mit Mühe morgens aus dem Bett gekrochen und abends halbtot ins Bett gefallen. Schwindel, Erschöpfung, Verdauungsbeschwerden. Die Liste der Symptome wurde immer länger. Nach einer Ärzteodyssee gab ich schließlich auf und suchte nach einem kompetenten Alternativmediziner. 
Ich bereue nur, dass ich mich nicht früher an Herrn Scheunemann gewandt habe. 

Nach einigen Untersuchungen (Blutbild, Darmcheck etc) waren die Ursachen schnell gefunden und die Therapie stand fest. Es geht mir nun von Tag zu Tag immer besser. Ich habe viel mehr Energie für den Tag und treibe wieder Ausdauersport.

Ich fühle mich bei Herrn Scheunemann sehr gut aufgehoben, bin ihm unendlich dankbar und kann seine Naturheilpraxis wärmstens empfehlen.

Frau Rita S.

Großartige Diagnose und Therapie

Keiner kann Laborwerte derart fundiert analysieren wie dieser Heilpraktiker.

Anonym

Für mich ist Herr Scheunemann ein Held! Punkt. Er hilft mir grade in der schwierigsten Zeit meines Lebens! Alle sagen was willst du denn beim Heilpraktiker (vor allem Schulmediziner) Er fängt erst da an wo die Schulmedizin aufhört! Ich werde weiterhin zu Herrn Scheunemann halten soviel ist sicher!

Vielen Dank Herr Scheunemann das es sie gibt!

Henry Dähnen

Vertrauen ist der erste Schritt zur Heilung

Herr Scheunemann ist Heilpraktiker und Gesprächstherapeut in einer Person, bei dem ich mich sehr gut aufgehoben und durch seine Untersuchungen und Behandlungen sehr gut aufgehoben fühle. Er hat mir ebenso aus einem Burnout geholfen. Da ich selbständig war, konnte ich weiterarbeiten und wieder zu mir selbst finden. Gründliche Untersuchungen (Blut, Stuhl, Urin) sind immer Grundlage für seine Diagnosen und die anschließenden Therapien. Für mich steht fest, bevor ich mich auf eine nur kurzfristige Schadensbegrenzung bei einem Allgemeinmediziner durch Medikamente (mit erheblichen Nebenwirkungen) einlasse, ziehe ich einen Heilpraktiker auf jeden Fall vor. Für mich ist Herr Scheunemann perfekt: kompetent, offen für alle Nöte, positive Ausstrahlung, geht auf den „Patienten“ und seine Wünsche ein.

Nach jedem Besuch fühlt man sich gleich besser und gestärkt!

Anonym

Kompetenter und hochqualifizierter Heilpraktiker – sehr zu empfehlen!

S. Pauli

Herr Scheunemann ist bereits seit gut 10 Jahren mein „Haus-Heilpraktiker“ (statt Hausarzt) und ich bin sehr zufrieden mit seiner Heilarbeit. Herr Scheunemann hat in meinen Augen ein tiefes Verständnis von den Zusammenhängen zwischen Körper, Geist und Seele und schafft es immer wieder, mich „fit“ zu machen. Natürlich geht das nicht von heute auf morgen, sondern braucht immer etwas Geduld (außer bei Erkältungen – da bekomme ich ein paar Vitamin C Infusionen und kann einfach weiter arbeiten…). Ich fühle mich heute sehr viel besser als noch vor 10 Jahren und das trotz Wechseljahren :-))

Von meiner Seite: 100% Weiterempfehlung!

H. T.

Wir vertrauen Finn Scheunemann und wurden bisher nicht enttäuscht. Im Gegenteil. Meine Mutter hatte eine schwere gesundheitliche Krise (u.A. Reizdarmsyndrom, Verdacht auf Ciprofloxacin-Vergiftung, starke Ängste) und besonders auch dank der Hilfe von Herrn Scheunemann und seiner Kollegin geht es ihr heute schon viel besser und es entwickelt sich weiter positiv.

Fabiano Figaro

Mir hat besonders die Behandlungsmethode gefallen/ geholfen. Denn erst durch die Berücksichtigung übergreifender Zusammenhänge im gesamten Körper konnte meine Krankheit geheilt werden.

Anonym

Vielen Dank Herr Scheunemann.

Kate Witte

Mit Leidenschaft arbeitet Finn. Seit 10 Jahren weiß ich seine Arbeit zu schätzen

Finn wurde mir damals als Heilpraktiker empfohlen, es war in 2009, und ich ginge zu ihm damit er mir bei einem „Burnout“ hilft; die Termine bei ihm haben mir neben der Psychotherapie sehr unterstützt. Finn nimmt sich sehr viel Zeit für seine Patienten, sehr positiv sind die flexible Terminvergabe. Im 2018 ich kann folgendes berichten: sehr hilfreiche und ausführliche Auswertung von Blutbild, Diätprogramm war sehr erfolgreich, meine Ernährungsumstellung hat geklappt, ich habe in 3 Monaten 14 Kilos abgenommen und lebe deutlich gesünder jetzt…ohne dass etwas mir fehlt“

Anonym

Ernährungsveränderung

Beginnend vom Erstgespräch über die einfühlsame Begleitung beim eigentlichen Prozess der Ernährungsumstellung bis hin zu unterstützenden Maßnahmen, habe ich Herr Scheunemann als kompetent, humorvoll und orientiert an einer ganzheitlichen Sichtweise versehen mit Klarheit kennen und schätzen gelernt.

Kaum Wartezeiten und ein gut organisierter Praxisablauf runden das erfreuliche Bild ab.

Anonym

Sehr kompetenter Heilpraktiker und Referent.

M. Braun

Sehr gutes Ernährungsprogramm

Sehr hilfreiche und ausführliche Auswertung von Blutbild, nimmt sich sehr viel Zeit, flexible Terminvergabe, Diätprogramm war sehr erfolgreich, Ernährungsumstellung hat geklappt

Anonym

Raucherentwöhnung:

Vor einem Jahr habe ich mich entschlossen nach 50 Jahren endlich das Rauchen aufzugeben. Zu viele meiner Bekannten waren inzwischen an Lungenkrebs gestorben. Das wollte ich nicht!
Durch einen Bekannten erhielt ich die Adresse von Herrn Scheunemann. Ohne länger darüber nachzudenken habe ich Herrn Scheunemann angerufen und auf die Frage wann ich denn kommen möchte war mir klar, sofort.
Am nächsten Tag war ich bei ihm, wurde super aufgeklärt und habe die Akkupunktur über mich ergehen lassen. 
Ich bin bis heute erstaunt, dass ich keinerlei Entzugserscheinungen hatte, selbst wenn ich mit Rauchern zusammenstand. Ein paar Kilo habe ich zugenommen, ist aber nicht der Rede wert.
 Leider kam die Erkenntnis aufzuhören erst im zarten Alter von 70 Jahren.

Ich hätte u.a. viel Geld sparen können….

Sieglinde Krüger

Achtsamer kompetenter Heilpraktiker!

C. Gersthofer

Kompetent und sympathisch

Herr Scheunemann hat ein umfangreiches Wissen und mir geholfen, meine Histaminintoleranz zu überwinden. Durch ein Austesten meiner Lebensmittelunverträglichkeiten und anschließender Ernährungsberatung geht es mir richtig gut.

Ich kann die Praxis auf jeden Fall weiterempfehlen.

Anonym

Sehr kompetent und erfahren!

Über eine Empfehlung bin ich zu Herrn Scheunemann gekommen und bin sehr glücklich darüber. 
Endlich wurde meine Histaminose ursächlich und ganzheitlich behandelt und ich kann jetzt schon, nach so kurzer Zeit, meinen Speiseplan um ein Vielfaches erweitern. Meine Energie und ein gutes Nervenkostüm sind zurück.

Ich kann Herrn Scheunemann wärmstens weiterempfehlen!

Anonym

Engagierter kompetenter Heilpraktiker!

K. Herr

Wer Hilfe sucht, wird sie hier finden

Wer möchte, dass den Problemen auf den Grund gegangen wird, ist hier an der richtigen Adresse!

Anonym

Team

Ich war zu Beginn skeptisch zu einem Heilpraktiker/in zu gehen, da ich bislang zwei Mal negative Erfahrungen gesammelt habe. Aber der dritte Versuch war‘s wirklich wert. Meine gesundheitliche Problematik war akut und mit der klassischen „Schulmedizin“ wurde mir nicht wirklich geholfen. Bei Herrn Scheunemann und seinem lieben Team fühle ich mich sehr wohl. Nach langer Zeit befinde ich mich auf dem Weg der Besserung was meine gesamte Gesundheit angeht. Klar ist es finanziell kein Zuckerschlecken, aber ich habe mich dazu entschieden einmal das Ganze anzupacken, um dauerhaft davon zu profitieren.

Schoki

Fachliche Kompetenzen gepaart mit viel Hintergrundwissen.

Ich hatte sofort das Gefühl, dass es um mich als Mensch ging. Die Analyse der Laborwerte war sehr umfangreich und Zusammenhänge zwischen den einzelnen Werten wurde von Herrn Scheunemann umfassend erklärt. Klasse! 
Mit Frau Xxxxx, eine Mitarbeiterin von Hrn Scheunemann, konnte ich während der Infusionen angeregte und überaus interessante Gespräche führen. Sie hat mir viele Denkanstöße gegeben und mir völlig neue Sichtweisen vermittelt.

Absolut empfehlenswert!

Anonym

Kontaktieren Sie mich

Ich freue mich, Sie in einem Erstgespräch kennenzulernen!
Termin Heilpraktiker Hamburg Naturheilpraxis
Sie vereinbaren einen Termin
Termin Heilpraktiker Hamburg Naturheilpraxis
Wir führen ein ausführliches 
Erstgespräch zu Ihrem Anliegen
Termin Heilpraktiker Hamburg Naturheilpraxis
Ich entwickle Ihren persönlichen Behandlungsplan
Termin Heilpraktiker Hamburg Naturheilpraxis
Es kann losgehen! 
Ziel: Ihre Gesundheit
Jetzt einen Termin vereinbaren