Finn Scheunemann - jameda.de

Komplexe Homöopathie

Begründet wurde die Homöopathie von dem Arzt, Apotheker und Chemiker Samuel Hahnemann (1755 – 1843). Homöopathische Arzneimittel sind potenziert, das bedeutet, dass sie hoch verdünnt und verschüttelt sind. Durch diese Dynamisierung haben sie eine stärkere Wirkung als die Ausgangssubstanz.

Im Gegensatz zur Klassischen Homöopathie arbeitet die Komplexhomöopathie symptomatisch.

Termin vereinbaren

Komplexmittel bestehen aus verschiedenen homöopathischen Einzelmitteln mit ähnlicher Wirkung, die sich gegenseitig verstärken. Die Auswahl solcher Medikamente leitet sich nach den Symptomen des Patienten ab.

Komplexmittel können sowohl gespritzt werden, wie auch in Form von Kügelchen oder Tropfen verabreicht werden. Ich arbeite immer wieder gerne mit Komplexmitteln, da sie meiner Erfahrung nach zuverlässig wirken. Um die Konstitution zu beeinflussen, setze ich dagegen eher spagyrische Heilmittel oder dynamisierte pflanzliche Urtinkturen ein.

Darm Darmsymbiose

Homöopathie nach Banerji

Seit rund 150 Jahren hat die indische Ärzte Familie Banerji Erfahrung in der Behandlung mittels Homöopathie. Täglich strömen bis zu 1000 Patienten in die Klinik der Dres. Banerji (Vater und Sohn), die sich in Kalkutta befindet. Bei der Homöopathie nach Banerji steht die Diagnose im Zentrum.

Heutzutage bietet die Diagnostik eine Vielzahl von Möglichkeiten: Laborwerte, Röntgenbilder, CT und MRT-Diagnostik, DNA-Untersuchungen…
Bei der Homöopathie nach Banerji werden neben der Anamnese, der körperlichen Untersuchung eben auch genau diese neuen diagnostischen Methoden eingesetzt, die zu einer gesicherten Diagnose führen.

Histaminose Behandlung Hamburg

Aufgrund der jahrelangen, sehr großen Erfahrung in der Behandlung vieler unterschiedlicher Krankheiten – hat die Familie Banerji enorm viele Daten über spezifische Homöopathika bei bestimmten Symptomen oder Diagnosen gesammelt.
Die Homöopathie nach Banerji verknüpft moderne diagnostische Methoden mit einem großen Erfahrungsschatz bezogen auf den erfolgreichen Einsatz homöopathischer Mittel.

In unserer Naturheilpraxis hat sich Heilpraktikerin Ute Spanger auf die homöopathische Therapie nach Banerji spezialisiert. Bei Interesse vereinbaren Sie gleich einen Termin.

Termin vereinbaren

KPU HPU

Ohr Akupunktur

Die Ohr-Akupunktur ist eine sehr effektive Therapie, besonders bei Schmerzpatienten. Durch die Stimulierung sensibler Punkte im Ohr werden gezielt bestimmte Körperregionen oder Organe beeinflusst. Durch das Setzen der Nadeln in Akupunkturpunkte können z.B. Blockaden, die sich als Schmerzen äußern, gelöst werden. Oft kann so eine Dauermedikation mit Schmerzmitteln verhindert werden.

Die Dauer und Häufigkeit der Akupunkturanwendung richtet sich nach dem jeweiligen Krankheitsgeschehen. Sinnvoll ist eine Kuranwendung, je nach Krankheitsgrad von 6 bis 12 Behandlungen.

Gute Erfahrungen konnte ich auch bei Allergiebehandlungen, in der Suchttherapie und auch bei hormonellen Störungen machen.

Termin vereinbaren

Spagyrik – altes europäisches Heilwissen

Spagyrik steht für Alchemie, Wandlung auf allen Ebenen des menschlichen Seins. Es wird wieder eine gesunde Ordnung hergestellt, sowohl auf der stofflichen als auch auf der feinstofflichen und psychischen Ebene. Es sind tiefgreifende Arzneien, die auf den ganzen Menschen heilsam wirken. Es öffnet neben der körperlichen Heilung auch Türen für Wandlungen im persönlichen Verhalten. Es findet auch ein Gesunden unserer Psyche und unseres Geistes statt, welche wiederum einen Einfluss auf das körperliche Befinden haben.

In meiner Praxis habe ich und meine Patienten positive Erfahrungen mit Solunate gemacht. Sie sind wirksame Heilmittel, die auf eine ganz einzigartige Weise das erkrankte System des Körpers, der Psyche und des Geistes heilen können.

Termin vereinbaren

Kontaktieren Sie mich

Ich freue mich, Sie in einem Erstgespräch kennenzulernen!
Termin Heilpraktiker Hamburg Naturheilpraxis
Sie vereinbaren einen Termin
Termin Heilpraktiker Hamburg Naturheilpraxis
Wir führen ein ausführliches 
Erstgespräch zu Ihrem Anliegen
Termin Heilpraktiker Hamburg Naturheilpraxis
Ich entwickle Ihren persönlichen Behandlungsplan
Termin Heilpraktiker Hamburg Naturheilpraxis
Es kann losgehen!
 Ziel: Ihre Gesundheit
Jetzt einen Termin vereinbaren